Fisch Meyer

Auf drei Neuköllner Wochenmärkten bietet unsere Händlerin frische und geräucherte Meerestiere: in Britz-Süd (donnerstags), in der Wutzkyallee (mittwochs) und Parchimer Allee (freitags).

 

Weil Märkte das Leben sind

Viele Jahre hat Isabell an dem Geflügel- und Eierstand ihrer Mutter mitgearbeitet – und dabei eine Menge gelernt, vom Umgang mit frischen Waren und Markthängern bis zur Organisation drumherum. Weil Märkte ihr Leben bedeuten, freut sie sich, nun von den Erfahrungen ihres Vaters Sven (der schon lange mit Meerestieren handelt) zu profitieren: beim Verkauf der frischen und geräucherten, fair gefangenen Fischsorten (ohne Biozertifikat) und den selbst hergestellten Salaten. Zum Beispiel das traditionelle Häckerle, den fruchtigen Flusskrebssalat (mit Ananas, Lauch und Lachs) oder den aus Krabben, eingelegt in Knoblauchöl. Ihr werdet es schmecken: „Salat und Fisch, immer frisch: Meyer“!

 

Kontakt: Fisch Meyer, Druckerkehre 1, 12355 Berlin