Waffelmann

Ich biete …

An meinem Stand Waffelmann biete ich euch belgische Waffeln, Kaffee und zusätzlich im Sommer Eis. Ihr findet mich jeden Donnerstag auf dem Wochenmarkt Onkel Toms Hütte.

 

 Waffeln machen glücklich

Im frühen Mittelalter wurde die Urform der Waffeln, die Oblaten, in Kirchen gereicht. Aber schon ein paar hundert Jahre später machten französische Waffelbäcker ihre Eisen fürs gemeine Volk heiß, bis der feine Duft im 15. Jahrhundert die Nasen der Norddeutschen erreichte. 400 Jahre später entwickelten die Belgier dann ihre besonderen Waffeln und mit der Lütticher Variante versuche ich heute, ein wenig Glück zu verbreiten. Mein Teig wird direkt aus einer Waffelbäckerei geliefert. Er enthält Hagelzucker, der bei 170 Grad karamellisiert und so den speziellen, weichen Geschmack entwickelt. Und der ist, zusammen mit den köstlichen Arabica-Bohnen der Kaffeerösterei Sagers und dem wunderbaren Eis von Barletta ein Gedicht! Ihr trefft mich neben dem Zehlendorfer Markt auch auf anderen Berliner Wochenmärkten. Buchbar für Veranstaltungen und Events bin ich natürlich auch.

 

Kontakt: Waffelmann, Jochen Wiemers, 14167 Berlin-Zehlendorf, Nienkemper Straße 45, 0177 7433645, www.waffelmann-berlin.dewaffelmann-berlin@gmx.de