traubenreich

Wir bieten …

Herzlich willkommen an unserem Stand traubenreich. Ihr findet uns freitags von 12 bis 18.30 Uhr auf dem Wochenmarkt Onkel Toms Hütte sowie samstags von 10 bis 16 Uhr auf dem Neuen Markt Südstern und der DICKEN LINDA.

 

Genuss – auf die Zunge gelegt!

Oft werde ich gefragt, wie ich als Theaterwissenschaftler in das Reich der Trauben gekommen bin. Dabei ist das kein Widerspruch: Zum einen wurde mir der Sinn für Genuss schon mit der Geburt auf die Zunge gelegt, schließlich war mein Großvater ein Sternekoch. Zum anderen wohnt schon von Berufs wegen eine kleine „Rampensau“ in mir, die vom Handel mit dem göttlichen Rebensaft richtig „Zucker“ kriegt. Weil Weine sich selbst inszenieren, und zwar so herrlich facettenreich. Es gibt ständig Neues zu entdecken, seien es feine Cuvées, wiederentdeckte alte Sorten oder spannende Techniken bei Anbau, Ernte und Verarbeitung. Wir handeln übrigens ausschließlich mit deutschen Weinen von Jungwinzern. Dabei ist es uns wichtig, jeden Weinbauer persönlich zu kennen, dessen Weingut und Schwerpunkte.

Als „fliegender Händler“ suchen wir die Kunden auf, die genauso genussorientiert sind wie wir. Dadurch lernen wir viele spannende Orte kennen, wie zum Beispiel den schönen Markt am Südstern. In besonderen Restaurants oder bei unseren Kunden zuhause kredenzen wir auch, zusammen mit unseren Partnern, kulinarische Spezialitäten. Vom edlen Weinmenü über die wilde Weinparty bis zur Weinprobe für den Biertrinker auf der heimischen Couch – alles große Geschmackssachen. Das Wichtigste ist eben, dass Wein schmeckt. Dann hat jeder Moment das Potenzial, der schönste zu sein.

 

Kontakt: Daniel Stevens, 0179 2128325, www.traubenreich.euwein@traubenreich.eu