Puten-Paul

Wir bieten …

An unserem Stand Puten-Paul bieten wir frisches Geflügel, Wild- und Lammfleisch. Ihr findet uns jeden Samstag auf dem Frischemarkt Andreéezeile.

 

Unsere Kunden wissen, was gut ist

Früher waren die Deutschen einfach Fleischesser, heute sind sie Feinschmecker, die Nachvollziehbarkeit und Ehrlichkeit fordern: Diese Einstellungsänderung freut uns, denn so können wir auf der einen Seite unseren Qualitätsanspruch leben (der auf über 25 Jahren Erfahrung und Wissen fußt) und auf der anderen Seite unsere Kunden voll und ganz zufrieden stellen.

Zum Beispiel mit unserem Putenfleisch. Es kommt von dem regionalen Erzeuger Mecklenburger Landputen, einem familiengeführten Betrieb aus Donsühl, der aufgrund seines Qualitätsfleisches schon seit Jahrzehnten Babynahrunghersteller und Fluggesellschaften beliefert. Unser Wurstsortiment beziehen wir von der Osnabrücker Manufaktur Bedford. Das Familienunternehmen steht für die traditionelle Handwerkskunst der Premiumklasse – darum hat der Schinken noch Zeit, zu reifen. Die Wurstwaren aus Pute erhalten wir von dem Familienbetrieb Höhenrainer. In den 60iger Jahren brachte der Gründer nicht nur den Truthahn als Nutztier in das oberbayrische Großhöhenrain, sondern legte auch bei der Warenproduktion Wert auf Tier- und Umweltschutz, ein Pionier in zweifacher Weise!

Apropos Truthahn oder Truthenne: Meine Kunden fragen mich manchmal, wo der Unterschied zu Pute oder Puter ist. Die Begriffe meinen das Gleiche, nämlich das kalorienarme, eiweiß- und mineralstoffreiche Geflügel, das mit seinen verschiedenen Fleischarten (hell und mager an der Brust, dunkel und saftig an den Ober- und Unterkeulen) so herrlich schmeckt.

 

Kontakt: Puten-Paul, Sylvio Hinniger, 3371 631052, 0171 6861866, www.puten-paul.deSylvio.Hinniger@gmx.de