natURsprung

 

Wir bieten …

 

An meinem Stand natURsprung dreht sich alles um guten Käse aus Rohmilch. Ihr findet mich jeden Dienstag auf dem Wochenmarkt Maybachufer.

 

Geradewegs von der Natur in meine Käsetheke!

 

Wie kann der Mensch die Gaben der Natur, das Ursprüngliche, am besten nutzen? Dieser Frage bin ich sieben lange Wanderjahre nachgegangen, in Griechenland, Marokko, Israel und Italien. Dabei habe ich viel Inspirierendes entdeckt, ob als Erntehelfer für Datteln, Oliven und Wein oder bei meinen Jobs in der Lebensmittelproduktion. Wieder zurück in der Großstadt ließ ich mich zum Landwirt ausbilden, konzentrierte mich dabei auf die „Kleinen Wiederkäuer“, spezialisierte mich danach als Milchverarbeiter und wurde von der Deutschen Käseakademie zum „Fromelier“, zum Käse-Experten, ernannt. Ausgestattet mit diesem Know-how, eröffnete ich 2010 meinen mobilen Markthandel natURsprung.

Wer vor meiner Theke steht, weiß Qualität zu schätzen – und ist auf Anhieb mein Lieblingskunde. Meine Käseköstlichkeiten entspringen nämlich geradewegs der Natur und sind nach über 100 Jahre alten Traditionen handwerklich aus der ursprünglichen Rohmilch von Kuh, Ziege, Schaf oder Büffel hergestellt. Sie kommen aus der Region oder auch aus ganz Europa; bald sogar aus dem hauseigenen Kupferkessel. Kommt zum Probieren – auf den Wochenmarkt Maybachufer!

 

Kontakt: natURsprung, Achim Jens Freitag, www.natURsprung-Freitag.deinfo@natursprung-freitag.dewww.facebook.com/natURsprungFreitag, Telefon: 0177 3986968