Lecker Lakritz

 

Wir bieten …

Unser Stand Lecker Lakritz bietet „schwarzes Glück“ in unzähligen Varianten und ist jeden Dienstag und Freitag auf dem Wochenmarkt am Maybachufer.

 

Bringst du Lakritz aus Holland mit?

Die Niederländer sind Lakritz-Weltmeister; sie lutschen zwei Kilo pro Jahr von ihrem geliebten „zoethout“. Aber auch die Deutschen mögens: Als gebürtiger Holländer wurde ich immer wieder um Lieferungen aus meiner Heimat gebeten. Daraus hat sich unser Markt- und Onlineangebot entwickelt, mit frisch importierten Sorten – natürlich auch aus Italien, Dänemark, Schweden und Finnland.

Lakritz wird aus dem Süßholzwurzel-Extrakt gewonnen, kommt ursprünglich als Heilpflanze aus China. Schon seit langem wird es in Europa mit süßen und salzigen Noten hergestellt. Ohne Gluten, Gelatine sowie Laktose und darum perfekt für Allergiker und Diabetiker, Vegetarier und Veganer. Ihr könnt meine Leckerlis auf Berliner Wochenmärkten (hier ist ein kleiner Film über die schöne Marktatmosphäre) und in meinem Online-Shop einkaufen. Genug Süßholz geraspelt, wenn ihr Fragen zu den Varianten und Zutaten habt, ruft uns einfach an oder besucht uns in unserem Lakritz-Laden in der Seumestraße!

Kontakt: Lecker Lakritz, Menno Rijst, Oderstr. 49, 12049 Berlin,  Lakritz-Laden Seumestraße 19 in 10245 Berlin-Friedrichshain, 030 89373169, mennorijst@yahoo.de, www.facebook.com/LeckerLakritz