Bioland-Hof Zielke

Wir sind Direktvermarkter und bieten jeden Samstag auf dem Neuen Markt am Südstern regional angebautes Obst und Gemüse, Kartoffeln und Kräuter sowie Säfte.

 

Das ganze Jahr Gesundes

60 Kilometer östlich von Berlin, im kleinen Görlsdorf: Hier haben wir, Georg und Verena Zielke, ausgestattet mit einer Imkerausbildung und einem landwirtschaftlichen Studium, 1991 unseren Betrieb gegründet. Schon ein Jahr später bewirtschafteten wir unsere 2,5-Hektar-Fläche nach den kontrollierten Richtlinien des Bioland-Verbandes. Heute sind es 50 Hektar, die wir als Familienunternehmen bearbeiten, mit Ina und Conrad schon in der zweiten Generation und in der Hochsaison mit bis zu 20 Helfern. Im Schwerpunkt bauen wir Kräuter, Obst und Gemüse an, das letztere in Hülle und Fülle: von mehreren Kartoffelsorten, Salaten, Möhren, Zwiebeln und Zucchinis über Fenchel, Radieschen, Kohlrabi, Broccoli bis Pastinaken, Topinambur, Schwarzwurzeln und Grünkohl. Dank der Modernisierung der Gewächshausanlage an unserem zweiten Standort in Golzow haben wir nun auch vielfältige Sommererzeugnisse – so dass wir ganzjährig in den Filialen der BIO COMPANY, auf Wochenmärkten, in einigen Naturkostläden Berlins und im eigenen Hofladen Gesundes bieten.

 

1992 waren wir in Brandenburg einer der ersten Mitglieder im Anbauverband Bioland. Heute freuen wir uns, wie das Bewusstsein der Erzeuger und Verbraucher gestiegen ist: für Qualität und Geschmack, aber auch für regional Angebautes, das ohne lange Transportwege in den Läden und auf den Märkten ankommt.

 

Kontakt: Bioland-Hof Zielke, Ina und Conrad Zielke Gbr, Am Fließ 8, 15306 Vierlinden, 033477 4405, www.biolandhof-zielke.debiolandhof-zielke@gmx.de