Fa. Kress

Ich biete …

Am meinem Stand Fa. Kress biete ich euch gesunde Rohkost. Ihr findet die Naturprodukte jeden Samstag auf dem Neuen Markt am Südstern.

 

Gesund, weil getrocknet

Ich lebe in zwei Welten: sonntags bis mittwochs in einem idyllischen polnischen Dorf, kurz hinter der deutschen Grenze, donnerstags bis samstags auf ausgesuchten Wochenmärkten in Berlin. Ich biete gesunde Erzeugnisse von vorwiegend kleinen Anbaubetrieben Europas, wie zum Beispiel Südfrüchte, die in Gärten Sardiniens gezogen werden oder Honig aus Masuren, der besonders intensiv nach Blüten schmeckt.

Bekannt bin ich auch für meine veganen Rohkostbrote, -kekse und -cracker, in vielen, auch außergewöhnlichen Sorten. Diese werden zum Abschluss des Produktionsprozesses getrocknet, entweder bei 40° Celsius oder per Gefrieren. Dahinter steckt die Erkenntnis, dass Enzyme in Lebensmitteln ab 41° zerstört werden, aber im menschlichen Organismus eine wichtige Aufgabe zur Erhaltung der Vitalität haben. Da ich auch Mathematiker bin, handele ich eben mit Konzept und weiß um die Komplexität dieser Vorgänge. Aber was ihr auch bei mir kauft, ich habe stets gute Laune – und die gibt’s kostenlos dazu 🙂

Kontakt: Firma Piotr Kress, 0177 6632052