Bodenschätze

Unser Händler bietet …

Donnerstags gibt’s Bodenschätze: Unser Händler Eric Dehn bietet auf dem Wochenmarkt Onkel Toms Hütte biologisch angebautes Obst und Gemüse aus der Region.

 

Wertvolles wertschätzen!

Menschen wie Eric wissen, wie wertvoll die Natur ist – und wie man mit ihr wertschätzend umgeht. Denn als Demeter-Landwirt und -Gärtner ist er nicht nur von den anthroposophischen Lehren Rudolf Steiners geprägt, sondern auch nach den strengen, anspruchsvollen Richtlinien des ältesten Bioverbandes Deutschlands ausgebildet. Danach hat er sich auf ein Herzstück der biologisch-dynamischen Landwirtschaft spezialisiert, die Präparate-Arbeit. Diese hat ihn nicht nur zu zahlreichen Biobetrieben geführt – von der Ostsee bis Brandenburg –, sondern auch seine heutige facettenreiche regionale Vermarktung möglich gemacht. So bietet er zum Beispiel das gute Gemüse von Apfeltraum sowie dem Waldpferdehof Dahmsdorf, den Saft aus der Biokelterei Bergschäferei sowie die besonderen Eier vom Naturland-Hof Määhgut (die sonst nur über den Großhandel vertrieben werden). Wie nehmen unsere Marktbesucher die Bio-Bodenschätze an, von Möhren und Kartoffeln bis Erdbeeren und Weintrauben? Erik schwelgt in Erinnerung all der Kommentare seiner Kunden, von „Es schmeckt wie in meiner Kindheit“ bis „Ein Genuss, wie auf dem Land!“ Wertschätzender geht nicht, oder?

 

Kontakt: Bodenschätze, Inhaber Eric Dehn, 0172 4623741, bodenschaetze@posteo.de