Roland Neumann Kartoffelboutique

Am meinem Stand Roland Neumann Kartoffelboutique gibt’s gesunde Agrarprodukte, vor allem Kartoffeln, Zwiebeln und Knoblauch. Ihr findet mich auf den Wochenmärkten Wutzkyallee (mittwochs) und Rudow (samstags).

 

Köstliche Leila, Laura und Linda!

Warum ich meinen Stand „Boutique“ nenne? Er ist klein und sehr speziell: Mit den über 25 Sorten entdeckt ihr nicht nur für jedes Gericht die passenden Erdäpfel, sondern ganze Genusswelten. Die Leilas, Lauras und Lindas schmecken nämlich so köstlich unterschiedlich – von nussig über zartcremig bis saftig-würzig. Ich berate euch dazu auch gerne, denn als ich vor 14 Jahren den Agrarhandel meines Schwiegervaters übernahm, hat er mir auch sein Wissen über die Produkte weitergeben. Es gibt bei mir auch seltene Schätze, die nur von erfahrenen Kartoffelanbauern geerntet werden können. Wie die Vitelotte, das Bamberger Hörnchen oder die französische La Ratte. Und wer einen Wintervorrat braucht, findet bei mir gute Lagerungskartoffeln, die ich im Herbst bis in eure Keller bringe! Also, pellt, stampft, salzt oder bratet die kalorienarmen und kohlenhydratreichen Knollen – und bis bald in meiner Boutique!

 

Kontakt: Roland Neumann Kartoffelboutique, 12359 Berlin