Merzdorfer Landbrot

Wir bieten …

An unserem Stand Merzdorfer Landbrot bieten wir frisches Brot, Brötchen, Kuchen und Gebäck – jeden Mittwoch auf dem Wochenmarkt Rudow.

 

Schmeckt das Baruther Urstromtal!

Unseren Verkaufswagen findet ihr in der Prierosser Straße mit geschlossenen Augen, so duftet es hier nach Frischgebackenen. Seit der Jahrtausendwende führe ich mit acht Mitarbeitern die Traditionsbäckerei meiner Mutter fort und schon seit über 25 Jahren bin ich Meister meiner Zunft. Aber nicht nur am frühen Morgen in meiner brandenburgischen Backstube: Als Mitglied der Bäcker- und Konditoren-Innung Teltow-Fläming liegt es mir am Herzen, sowohl das Können als auch die Kunst meines Handwerks zu bewahren. Es ist mir ebenso wichtig, dass die berühmte Brotvielfalt Deutschlands erhalten bleibt, darum gibt es bei mir das regionale (mit „sehr gut“ prämierte) Merzdorfer Landbrot. Seine Bestandteile sind schnell erzählt (Sauerteig, 70 Prozent Roggen, 30 Prozent Weizen), aber lasst euch eine Scheibe an unserem Stand abschneiden – und ihr schmeckt das Baruther Urstromtal!

 

Kontakt: Merzdorfer Landbrot, Stephan Sembritzki, 15837 Baruth / Mark, Merzdorf 1, 033745 50233, merzdorfer-landbrot@t-online.de