YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Sieben Straßen laufen sternförmig aufeinander zu – und dann streckt sich auf der einen Seite die neugotische Garnisonkirche der Sonne entgegen, auf der anderen locken helle, wie Perlen aneinandergereihte Marktstände. Wie es in der Budengasse nach apulischen Oliven, gegrillten Arrosticino und dem Pain Obscure, gebacken mit Pflaumen und Walnuss, duftet! Aber die Tische biegen sich nicht nur vor landestypischen Köstlichkeiten. Ihr findet hier auch hochwertige, handgemachte Kleidung, Art und Design aus Berlin – und Bio direkt vom Bauernhof: Herzlich willkommen am charming Südstern, der als einer der elf schönsten Wochenmärkte Berlins gekürt wurde. Besucht auch mal seine Facebook-Seite, lest die Händlerporträts oder den Marktflyer.

 

Marktzeit: Sa 10 bis 16 Uhr

 

Im Mittelalter erwachte – im Schatten der Dorflinde oder des Klosters – ein Markt mit lautem Hufgetrappel, rauchenden Schmiedefeuern und duftendem Brot; Bauern, fahrende Händler und Geistliche strömten zusammen. Aber wie sah das Marktleben 1960, 1970 oder 1980 am Südstern aus? Habt ihr dazu alte Fotos in euren Alben oder Schatullen? Wir freuen uns auf eure historischen Schätze – sendet sie mit einer kurzen Erklärung zur Veröffentlichung an unsere Redakteurin Inge: unter info@asmuthtext.de 📷

 

We proudly present: endorphina Backkunst GmbH ist mit dem ersten Preis als bester Ausbildungsbetrieb geehrt worden – und wir freuen uns so sehr, dass die engagierte Backkünstlerin auf unserem Markt ist!

 

Wer andere Kulturen kennenlernen will, sollte deren Märkte besuchen. Deshalb war die Berliner Morgenpost nicht auf einem Pariser Antiquitätenmarkt, sondern auf unserem Südstern – und hat die wirkliche Welt von Kreuzberg entdeckt. Danke für den schönen Beitrag!

 

Standplätze anfragen

 

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

U-Bahnhof Südstern zwischen Körte- und Blücherstraße, 10961 Berlin
U7: Südstern