Kartoffel-Till

Ich biete …

Ich bin Kartoffel-Till – und das sagt alles: Ich biete an meinem Stand auf dem Neuen Markt am Südstern jeden Samstag von 10 bis 16 Uhr Kartoffeln in den vielfältigsten Sorten sowie Eier und Zwiebeln.

 

„Kartoffel klingt einfach, ist es aber nicht“

Das einheimische Nachtschattengewächs ist so vielseitig! Ob die rotschalige Laura, der blaue Schwede oder die französischen Drillinge: Fast alle Sorten wachsen in der mineralstoffreichen Lüneburger Heide bei mir bekannten Bauern auf und werden seit über 30 Jahren auf die Wochenmärkte Berlins gebracht. Ihr müsst nur noch die passenden zu eurem Speiseplan auswählen – für ein feincremiges, knallgelbes Kartoffelpüree, als nussig-delikate Beilage zum Salat oder zur Zubereitung von speckig-würzigen Backkartoffeln. Schon bei dieser Verwendungsvielfalt wird klar: „Kartoffeln“ klingt einfach, aber dahinter steckt viel Wissen. Zum Anbau, der Ernte, Lagerung und Zubereitung. Ich berate euch gerne zu meinen knolligen Köstlichkeiten! Übrigens: Die Linda, die fast verschwundene, so herrlich festkochende Lieblingskartoffel aller Händler und Verbraucher, freut sich besonders auf euch!

 

Kontakt: Till Schirmer, 10969 Berlin, Lindauer Allee, Telefon: 0177 3771036