Joes lebender Garten

Wir bieten …

Der Stand Joes lebender Garten bietet frisches Obst, Gemüse und Kräuter, zum großen Teil eigenangebaut im brandenburgischen Werder. Ihr findet ihn auf dem Wochenmarkt Parchimer Allee.

 

Alte Sorten schmecken einfach anders

Werder ist eine Insel im Fluss; ein Teil der Stadt liegt auf der Havel und ist zusätzlich von vier Seen umgeben. Darum ist es hier sonnenreich und mild zugleich, wie gemacht für den kleinen Gartenbaubetrieb mitsamt eigener Obstplantage! Joe hat ihn vor vielen Jahren mit ihrer Liebe zu Kräutern aufgebaut. Im Jahr 2011 entdeckte André, ausgebildeter Obst- und Gemüsebauer, sein Herz für die alten und heute unbekannte Tomaten-, Gurken-, Kürbis- und Salatsorten aus Italien und Frankreich. Weil diese richtig Geschmack haben – im Gegensatz zu Discounterware – stellt er davon mittlerweile mit großer Leidenschaft sein eigenes Saatgut her. Dabei vermisst er die großen Trucks, die er 20 Jahre über die Fernstraßen Europas lenkte, überhaupt nicht mehr!

 

Kontakt: Joes lebender Garten, Annett Kornetzki, 14542 Werder (Havel), Karl-Liebknecht-Straße 41, 0173 3430475 (André Buchholz), andreundjoe@gmx.de