Feinkost Schlossgärtnerei

Wir bieten …

An unserem Stand Feinkost Schlossgärtnerei  bieten wir frisch zubereitete vegetarische Pasta-Gerichte, belgische Waffeln und eingemachte Feinkost. Die Vielfalt aus der Uckermark spiegelt sich, neben Soßen, Suppen und Chutneys, auch bei Spezialitäten wie Kreuden wider (fruchtige Gewürze aus heimischem Obst). Wir stehen exklusiv auf dem Neuen Markt am Südstern.

 

Pasta to go, fürstlich genießen!

Schnuppert mal: Der feine Duft von krossgebratenen Radieschen und Frühlingszwiebeln, gewendet in sanftwürziger Buttermildsauce, serviert mit Pasta auf vorgewärmten Tellern … Wer bei Dörte und Gerhard tafelt, genießt es fürstlich, jede Woche mit neuen Gerichten. Nicht nur, weil die Wurzeln des kleinen Familienbetriebes im wahrsten Sinn in einem Uckermarker Schlossgarten liegen (heute wohnen und arbeiten sie jedoch im Nachbarort Groß Kölpin). Sondern weil sie mit Liebe Kräuter und Gemüse anbauen und mit großer Kochkunst zu wohlschmeckend Vegetarischem verarbeiten. Ohne weitere Konservierungsstoffe und Zusätze werden die Naturprodukte mit Dampf in Gläsern und Flaschen eingemacht. Oder eben als frisches Gericht auf dem Markt serviert, in kleinen und großen Portionen, passend zum Hunger. Und danach einen „Uckerglucker“! Im Sommer mit erfrischendem Malventee sowie Holunderblütensirup und im Winter in der heißen Variante!

 

Kontakt: Feinkost Schlossgärtnerei, Dörte Ihler, Groß Kölpin 26, 17268 Milmersdorf, 039886/349540, www.feinkost-schlossgaertnerei.deinfo@feinkost-schlossgaertnerei.de, www.facebook.com/Feinkost-Schlossgaertnerei