Der Wildmann

Wir bieten euch Wildspezialitäten aus dem Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin, jeden Donnerstag auf dem Wochenmarkt Onkel Toms Hütte.

 

Der Frischling aus dem Wald nebenan … 

Keine Gatter-, keine Zuchttiere: Bei uns gibt es wildes Wild aus der Uckermark. Es gibt nichts Besseres und Gesünderes, denn Rehe, Hirsche und Wildschweine ernähren sich draußen, in Freiheit, intuitiv richtig. Auf diese Weise wird der Frischling aus dem Wald nebenan zur zart-saftigen Bratwurst, zuzsätzlich führen wir auch Fleisch aus spezialisierten Betrieben Brandenburgs. Weil für uns Transparenz und Nachhaltigkeit wichtig sind, lassen wir uns bei der Auswahl der Erzeuger und Produkte wissenschaftlich beraten und haben uns zum Beispiel für die Schorfheider Stroh-Schweine entschieden. Denn sie werden artgerecht gehalten und mit Molke ernährt. Und das schmeckt man auch, finden wir: Probiert an unserem Stand mal die – mit Ruhe gegrillte – Wildboulette mit karamellisierten Rotweinzwiebeln. Und dazu ein kühles Bierchen aus Brandenburg!

 

Kontakt: Michael Lamers, www.derwildmann.de (mit Online-Handel), wild@derwildmann, 0176 55180319